Schein oder Sein das ist hier die Frage

Dienstag, 12. April 2011
Shakespeare hätte mal lieber diese Frage statt "Sein oder nicht sein?" gestellt.
Denn immer wieder begegnet uns im Leben mehr der Schein als das Sein. In der Werbung, in der Gemeinde, in der Familie, im Job und auch sonst in vielen Bereichen.
Dort zählt mehr die Show statt Authentisches Leben. Schauspiel statt Durchsichtigkeit und Hilfestellung.
Wer in der Gemeinde würde zugeben das die Ehe und Mutterschaft nicht immer einfach ist oder das Depressionen den Alltag beherrschen. Kaum einer denn das würde ja das gute Bild zerstören das man von sich aufgebaut hat. Oder im Job gibt keiner gerne zu das er überfordert ist um ja nicht gemobbt oder übervorteilt zu werden.
Nur leider bedeutet dass, das es für andere schwieriger wird. z.B. wenn man als junge Frau im ersten Jahr der Ehe so viel neues erlebt und wissen will ob es normal ist das auch mal der Haussegen schief hängt. Wen soll man da fragen? Die Ehen in Gemeinden oder Umfeld scheinen ja perfekt zu sein und dann kommt man sich unnormal vor. Deswegen bin ich dankbar für gute Freunde und Freundinnen die sich trauen echt zu ein, durchsichtig und authentisch. Und damit eine ganz große Hilfe für mich und jeden anderen sind der Fragen hat. Danke euch!!Ihr wist wer ihr seid:-D

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen