Positives Denken...

Samstag, 29. Januar 2011
Heute war mal wieder so ein Tag an dem mir aufgefallen wie negativ wir Menschen eingestellt sind. Wir trauen uns nichts zu und vertrauen auch nicht darauf das Gott es gut mit uns meint. Statt dessen denken wir bestimmte Dinge nicht schaffen oder dass das Leben zu schwer ist um gelebt zu werden. So geht es mir zumindest manchmal.
Aber heute als ich wieder in Sorgen versinken wollte, weil ich nicht zurecht kam mit den ganzen Unterlagen für die ARGE, die ich bis zum 03. ausfüllen muss, fiel mir ein das ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Bisher hat noch alles "jut jejange" und ich kann einfach drauf vertrauen das Gott uns führt. So auch mit der Arbeits- und Wohnungssituation. Im Moment bewerben wir uns beide und es scheint als würde nix passieren und doch bin ich überzeugt das es seinen Sinn hat das wir beide unsere Arbeit verloren haben. Und wenn es nur dazu dient das wir beide lernen mit weniger Geld auszukommen und genügsamer zu werden.
Und im Endeffekt glaube ich das wir beide eine gute Arbeit bekommen werden. Den dieses Jahr wird ein besonderes Jahr.
Und deswegen will ich mich dieses Jahr ganz bewusst auf das Gute und Positive in meinem Leben konzentrieren und es genießen. Wenn ich mich weiterhin nur auf das Negative konzentrieren würde, wäre das Leben nicht mehr halb so schön:-)
Und eines der schönsten Dinge dieser Welt sind Freundschaften...mit Menschen die einen positiv beeinflussen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen