Früher war alles besser?!

Mittwoch, 2. Februar 2011
Den obigen Satz hat man ja schon x-mal gehört und irgendwie scheinen die Menschen es immer noch nicht zu verstehen das dem nicht so ist.
Vor ein paar Tagen habe ich meine Tagebücher wiedergefunden und es waren ganz schön viele. Mit 12 fing ich an und habe bis heute nicht damit aufgehört.
Ich machte es mir mit einer Tasse Tee gemütlich und fing an sie zu lesen. Über die beste Freundin, Jungs, die nervige Schwester (Süße nimms nicht so ernst), die Schule und die Kirche. Manchmal kamen mir die Tränen weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen und machmal weinte ich aus Trauer um das was war und nie wieder kommt, um die ganz besonderen Momente.
Vieles las ich meinem Mann vor der daneben saß und sich grinsend das 14 Jährige Mädchen mit ihren GANZ großen Träumen vorstellte. Und wieder einmal durfte ist staunen wie Gott mich in meinem Leben bis jetzt geführt hat.
Während ich das alles so las wurde mir bewusst: die Vergangenheit war nicht besser aber ganz besonders. Ein Schatz den ich niemals verlieren will. Ich werde z.B. nie den ersten Tag der Freundschaft mit meiner Besten Freundin vergessen. Und ebensolche Momente finde ich in meinen Tagebüchern. Gott sei Dank, kann ich schreiben:)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen