Leidenschaftliche Heilige...

Dienstag, 1. Februar 2011
Im ersten Moment mag die obrige Aussage nicht so ganz passen aber wenn man es sich genauer überlegt dann stimmt es was Oswald Chambers einst sagte: "Gott hat uns nicht als blutleere Stoiker geschaffen, sondern als leidenschaftliche Heilige."
Das schließt auch die Ehe ein. Und ich bin froh darüber.
Diesen Monat ist der Valentinstag und wir haben heute morgen in unserer Stillen Zeit einen super Text gelesen in dem es darum geht sich die Romantik und die erste Liebe wieder zurück zu holen. Wissenschaftlich nachgewiesen hält das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch und das Verliebtsein "nur" 2 Jahre. Danach wird es ruhiger.
Wenn man zum ersten Mal merkt das es ruhiger wird kann es sein das man eine leichte Panik verspürt "Oh nein ich bin nicht mehr verliebt". Aber was dann folgt ist eine wunderbare tiefe und (mehr oder weniger) ruhige Liebe zum anderen.
Ich bin im Moment so dankbar das ich diesen wunderbaren Mann kennenlernen und heiraten durfte und hoffe das uns noch viele Jahre bevorstehen. Und gleichzeitig wünsche ich mir das uns die Romantik nicht abhanden kommt.
So haben wir uns auch entschlossen diesen Februar vom 07.02 bis zum 14.02 die Marriage Week mitzumachen, die dann im Valentinstag, dem Tag der Liebenden, ihren Höhepunkt findet.
Diese Woche wurde von jemanden erfunden der es schade fand wie wenig wir in unsere Ehen investieren und stattdessen in andere Bereiche wie z.B. Beruf, Kinder etc. investieren. Nicht das es falsch wäre auch in diese Bereiche Energie und Herzblut zu stecken. Aber die Ehe sollte vor all diesen Dingen stehen.
Ich freu mich auf diese Gelegenheit einander zu überraschen und sich neu zu verlieben:-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen