Auswandern

Dienstag, 15. März 2011
Manchmal sitze ich zuhause und bekomme sooo Fernweh. Dann träum ich ein bisschen rum und stell mir vor wie das wäre für ein Jahr irgendwohin auszuwandern und dann wieder zu kommen. Irland, Canada, USA oder Österreich alles stand schon mal auf meiner imaginären Liste. Und dann liest man sich wieder 1000 Berichte durch und merkt es ist nicht so einfach wie einige behaupten.
Als ich vor einiger Zeit einen Bericht über Auswanderer nach Paraguay musste ich echt über ihre Blauäugigkeit lachen. Es war einfach zu köstlich. Zwei Arbeitslose die sich ganz sicher waren (ohne je da gewesen zu sein) Paraguay ist IHR Traumland. Es wird ALLES besser dort und das Leben wird einfach mega chillig. Als sie dann dort ankamen waren sie schrecklich enttäuscht und konnten sich gar nicht richtig freuen an ihrem tollen Traum. Vor so etwas hab ich dann immer Angst das man mit totaler Euphorie auszieht und mit hängenden Schultern und der Illusionen beraubt wieder kommt. Aber wer weiß was wir noch alles erleben werden.:-)

1 Kommentare:

  1. Rita@martenssmily hat gesagt…:

    Schönes Thema :D
    Bin gespannt wo ihr noch landet werdet ;)

    Rita

Kommentar veröffentlichen